Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,                                                   aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier! 

In liebevoller Erinnerung

Diese Seite ist etwas ganz besonderes für mich.

Zu meiner Arbeit gehört es auch, alte und eigentlich nicht mehr heilbare Tiere zu behandeln. Ich empfinde es als ein Privileg, wenn mich Tierbesitzer kontaktieren, die wissen, dass sich ihre gemeinsame Zeit dem Ende neigt, sie aber ihrem geliebten Tier noch eine gute Zeit ermöglichen wollen.

Diese Termine nehmen für mich einen besonderen Stellenwert ein.

Mit dieser Seite möchte ich mich bei den Besitzern bedanken, die mir ihr Tier in dieser Zeit anvertraut haben. Manche Wege sind wir bis zum Schluß zusammen gegangen, und mit diesen Erinnerungen möchte ich diese Tiere ehren.

 

Luke

In unendlicher Dankbarkeit für Dein wundervolles Wesen, nimmst Du einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ein...

Gequält und misshandelt kamst Du zu uns, und doch hattest Du so viel Liebe zu geben...

Nur ein Abschied auf Zeit...bis wir uns Wiedersehen

Star

Du hast mich oft zur Verzweiflung gebracht und manche Frusttränen sind gelaufen, doch Du hast mir auch gezeigt, was alles machbar ist.

Du hast mit Deinen "Gebrechen" viel dazu beigetragen, dass ich Tierphysiotherapeutin werden wollte.

 Nur ein Abschied auf Zeit...bis wir uns Wiedersehen

Hadjuschka

Ein besonderes Barsoimädchen, die mit viel Würde alt geworden ist.

Als die Beine und der Rücken nicht mehr so richtig wollten, durfte ich ihr regelmäßig Linderung verschaffen.

Sie hat alles gerne angenommen und die Freude, wenn ich kam, war bis zum Schluß da.

Linus

Ein wunderschöner Maine Coon Kater der deutlich bewiesen hat, dass auch Katzen für Physiotherapie geeignet sind.

Mein ganz besonderer Respekt gilt seinen unermüdlichen Besitzer, die weder Kosten noch Mühen gescheut hatten, um das Unmögliche, möglich zu machen. Wir waren auf einem guten Weg, doch dann konnte sein Herz nicht mehr

Suki

Ein großes Mädchen mit einem noch größeren Herzen.

Sie ist für alle überraschend über die Regnbogenbrücke gegangen. Dein Frauchen und ich hätten Dich gerne noch eine Weile verwöhnt.

Kontakt

Tierphysiotherapie Luchmann
68229 Mannheim
Telefon: +49 160 96722195+49 160 96722195
Fax: +49 621 4842779
E-Mail-Adresse:

Anrufen

E-Mail